Geld zurück durch gute Steuererklärung

Die Weihnachtszeit beginnt, das Jahr neigt sich dem Ende – haben Sie alles erledigt? War da nicht noch was? Richtig, die Steuerklärung vielleicht?

Lästige Zeit mit dem Papierkram

Geld zurück durch gute SteuererklärungViele Menschen versuchen sich jedes Jahr selbst an ihrer Steuererklärung. Sie sparen da zwar vielleicht das Geld eines Steuerberaters, büßen aber ohne es zu wissen jede Menge an Rückzahlungen ein. Wieso? Nun ja, wie oft machen Sie als Privatmann eine Steuererklärung? Jährlich! Wie oft macht ein Steuerfachmann Steuererklärung? Täglich! Und genau hier liegt der Unterschied. Das deutsche Recht ist nicht starr, sondern verändert sich immer wieder. Nur Fachmänner, die sich wirklich intensiv und kontinuierlich mit der Materie beschäftigen können deswegen das Beste herausholen. Ob sich die Investition in den Steuerberater lohnt, sollten Sie also eher längerfristig betrachtet – nicht nur wegen dem freien Wochenende, dass Sie ohne Hilfe sonst umgeben von Papierkram und Rechnungen verbringen würden. Auch wer in einem Arbeitnehmerverhältnis ist und keine Steuererklärung abgeben muss, ist mit einer Beratung und Abgabe gut bedient. Laut Statistischem Bundesamt kostet eine Steuererklärung bei einem Jahreseinkommen von 80 000 Euro etwa 220 Euro. Die Rückzahlungen betragen in der Regel bei solch einem Einkommen jedoch über 800 Euro. Die Investition lohnt sich somit also in den meisten Fällen – auch wenn Sie dieses Beispiel auf Ihr Einkommen hoch oder runter rechnen.

Steuererklärung ohne Termine zu kleinem Preis

Eine Steuererklärung muss jedoch auch kein Vermögen kosten. Draufzahlen sollen Sie schließlich nicht, sondern auch etwas von Ihrer Steuererklärung haben. Bei der Steuerkiste können Sie sich je nach Auftrag auch schon für kleines Geld Ihre Steuererklärung machen lassen. Der kleine Preis heißt hier jedoch nicht, dass die Qualität darunter leidet. Wie jeder andere Steuerberater auch, versuchen die Experten des Unternehmens das Beste aus Ihren Angaben herauszuholen. Wenn Sie Ihre Steuerkiste packen und an das Unternehmen senden, sollten Sie lediglich darauf achten, alles beisammen zu haben. Ansonsten wendet sich Ihr Berater natürlich an Sie, jedoch verzögert sich dann logischerweise auch die Bearbeitungszeit Ihres Auftrags. Da eine Steuererklärung auch immer fristgerecht abgegeben werden muss, ist dies natürlich ärgerlich und sollte vermieden werden. Ansonsten gibt es für Sie jedoch keine lästigen Termine, zu denen Sie erscheinen müssen. Ein weiterer Vorteil des online Systems Natürlich steht Ihnen das Team trotzdem für Fragen jederzeit bereits.

Nach oben scrollen